Keine Zeit zu Gärtnern – Blumenparadies mit wenig Aufwand

Mein erstes Buch "Keine Zeit zu gärtnern - Blumenparadies mit wenig Aufwand"

Mein Gartenbuch mit Beetplänen, Profi-Tipps und Pflanzenporträts zu Stauden, Gräsern und Einjährigen

Erscheinungstermin ist der 21. Februar 2023 – ihr könnt aber jetzt schon vorbestellen!

Du willst einen Garten anlegen und weißt nicht wo du anfangen sollst? Oder du möchtest vielleicht einfach nur ein neues Beet gestalten und brauchst ein wenig Inspiration und Hilfe? All das soll möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen und auch in den Alltag integrierbar sein? Dann ist das Buch hier genau das Richtige für dich. Ob du nun Gartenanfänger bist oder dich schon auskennst und gerne noch was dazulernst – hier gibt es für jeden was. Neben 12 Beetplänen für alle nur erdenklichen Standorte und Situationen findest du hier Porträts von Stauden, Gräsern, Einjährigen und Frühlingsblühern. Lerne deinen Garten so zu gestalten, dass er rund ums Jahr blüht, schön aussieht und so wenig Aufwand wie möglich erzeugt.

Garten anlegen leicht gemacht

„Keine Zeit zu gärtnern – Blumenparadies mit wenig Aufwand“ hilft dir dabei, den Zeit- und Arbeitsaufwand rund um deinen Garten so gering wie möglich zu halten! Hier findest du übersichtliche To Do-Listen, perfekt ausgearbeitete Beetpläne mit Stauden, Gräsern und Einjährigen für jeden Geschmack und kompakt aufbereitetes Gartenwissen.

  • Mit wenig Aufwand zum immerblühenden Gartentraum
  • 12 Beetpläne zum Nachpflanzen
  • Auf einen Blick: Blühkalender, Pflanzenporträts und vieles mehr
  • Kompakt und übersichtlich aufbereitete Listen und Infos sparen schon bei der Planung Zeit – so bleibt im Terminkalender mehr Platz für das Wesentliche!

Arbeitsaufwand minimieren mit „Keine Zeit zu gärtnern“

Egal ob großer oder kleiner Garten, Vorgarten oder Inselbeet – das Anlegen von Staudenbeeten macht Arbeit. Mit ein den Tipps und Tricks aus “Keine Zeit zu gärtnern – Blumenparadies mit wenig Aufwand” lässt sich diese aber verschwindend klein halten. Ich begleitet dich mit gebündeltem Gartenwissen aus langjähriger Erfahrung durch dein Gartenjahr. Welche pflegeleichten Stauden gibt es? Wie vermeide ich ein karges Beet im Winter? Was mache ich, wenn ich keine Zeit habe ständig zu gießen?

Mit meinem Buch nehme ich dir zudem viele Aufgaben ab und verschaffe dir somit wertvolle Zeit, deinen Garten einfach mal zu genießen und dich ohne viel Aufwand an seinem üppigen Farbenspektrum zu erfreuen. Meine 12 vorgefertigten Beetpläne kannst du ohne eigene Planung direkt in deinem Garten umsetzen. Anhand des übersichtlichen Blühkalenders siehst du auf einen Blick, wann welche Sorte blüht. Ich bringe das Wesentliche rund um den Ziergarten auf den Punkt und erspare dir damit viel Arbeit in deinem Garten.

Über die Autorin

Autorin Sonja Di Leo - Keine Zeit zu gärtnern - Blumenparadies mit wenig Aufwand

Ich lebe mit meinem Mann und zwei Söhnen in einem Stadtteil von Mainz. Der Garten ist für mich der Ort, an dem ich mich kreativ ausleben kann und in stressigen Phasen zur Ruhe kommt. Hier verbinde ich meine Leidenschaft für Blumen und für die Fotografie. Seit 2018 teile ich meine Fotos und Erfahrungen auf meinem Blog und Instagram Account.

Mein Gartenwissen habe ich mir über die Jahre durch viel Lesen und Ausprobieren selbst angeeignet. In meinem Garten lege ich größten Wert auf Blütenfülle, noch wichtiger sind mir aber gemütliche Ecken zum Entspannen für die ganze Familie und Freunde. Mit viel Leidenschaft gehe ich außerdem meinem Job als Social Media Redakteurin bei einem TV-Sender nach. Wer mehr über mich erfahren will, kann sich meine „Über mich“ Seite anschauen und die „FAQs“.

Wie entstand „Keine Zeit zu gärtnern“?

Meinen Blog und den dazugehörigen Instagram-Account ichsehgruen gibt es nun seit fast 5 Jahren. In dieser Zeit wurden mir so viele Fragen rund um Stauden und das Thema Beete anlegen gestellt, dass ich nicht annähernd alle so ausführlich beantworten konnte, wie ich es gerne getan hätte. So ist dieses Buch entstanden! Ich gehe auf die häufigsten Probleme im Garten ein, die typischen Ängste, die man hat, wenn man bei Null anfängt und vor allem auch auf die Zeitfresser, die ich versuche mit dem den Infos in dem Buch so weit es geht zu eliminieren.

Jetzt gebe ich euch dieses Buch als Ratgeber an die Hand. Zum Schmökern, zum Nachschlagen und zum Genießen! Ich hoffe, ihr habt mindestens so viel Freude daran, wie ich während des Schreibens. Ich bin unheimlich stolz drauf und freue mich auf euer Feedback. Wenn ihr trotzdem noch Fragen habt, die Euch auf der Seele brennen, dürft ihr mich natürlich trotzdem gerne und immer kontaktieren! Vielleicht wird daraus ja ein zweites Buch! 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert